Die total verrückte Rally (oder „auf der Suche nach SD RAM und Installationsfehlern“)

Juni 16, 2011 6 Von Sayuron

Was tun, wenn für einen die Ferien beginnen, man bei den Eltern eingefallen ist und nichts mit sich anzufangen weiß, weil Donnerstag ist? Richtig – ein altes Game aus den 90ern versuchen zum Laufen zu bekommen:

Die Total Verrückte Rally

DTVR ist Computer-Spiel von Blue Byte, den Entwicklern von Die Siedler (und auch bei Anno 1404 hatten sie ihre Finger im Spiel. Bei DTVR handelt es sich um ein Gesellschaftsspiel für bis zu 8 Spieler (an einem Rechner)… und hell yeah… es ist für mich das geilste und unübertroffenste Gesellschaftsspiel für den Computer. Mit meiner Schwester hab ich das in meiner Kindheit bis zu Erbrechen gespielt^^

Aber kommen wir nun zu dem Install-Versuch:


Problem 1: DTVR ist von 95 und für DOS oder Win95 konzipiert… ja versuch das mal auf Win7 64bit zum Laufen zu bekommen (und natürlich hab ich keinen Bock mir Win95 oder 98 zu suchen (ja iwo müsste es die CDs noch in diesem Haushalt hier geben) und es mir in ne VM zu hauen. Also was tun? Wie solls auch anders sein… ich hab noch ne alte Platte auf der noch 98 installiert ist in nem alten PC… aaaaaaaaaber tja… wo sind mein SD-Riegel Oo (Problem 2) … dumm nur, dass ein PC nicht ohne Arbeitsspeicher läuft. Also was tun… awas…. einfach in den zweiten PC, der hier rumfliegt einbauen und losgehts…. wtf wo sind meine RAM-Riegel ??? (Problem 3) … auch hier wieder kein Arbeitsspeicher. Ist das eine Verschörung? War ein Dieb am Werk? Sabotage….. OMG…
Also wie lös ich das Problem?? -> PC von der Schwester klauen xD
Darauf läuft zufälligerweise noch XP (genutzt wird der ja auch seit Jahren nicht mehr^^). Damit sollte es eigentlich auch noch klappen.
„Das Verzeichnis D kann nicht eingerichtet werden“ „Die Datei rally_d.dat kann nicht gefunden werden“ …. weißte was.. .fuuuuuuuuu

Vllt probier ichs nächte Woche nochmal… aber heute hab ich echt keinen Nerv mehr dafür!! Schade drum… also vlllt spiel ich jetzt noch ne Runde „Torchlight“… oder gehe einfach schlafen.