Horizon – Zero Dawn

Mit diesem Spiel erwartet euch nicht das dröge postapokalyptische Grau, sondern eine unglaublich farbenfrohe und lebendige Welt – vielleicht sogar zu lebendig. Die letzten verbleibenden Menschen müssen sich nun gegen… Roboter-Dinos beweisen.

Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Pre-Alpha und entsprechend gibt es auch noch keinen spielbaren Content für die Öffentlichkeit. Allerdings führte man auf der Gamescom einen nicht mehr gescripteten, sondern frei gespielten Teil des Games vor. Ich war zugegebenermaßen echt geflasht davon. Die Welt wirkt unglaublich lebendig – die Apokalypse ist überstanden und die Natur übernimmt wieder die Oberhand über die Erde. Allerdings müssen nun die letzten verbleibenden Menschen gegen die lebendig gewordenen Maschinen kämpfen und versuchen zu überleben.

Das Spiel hat nichts von Laser-über-Gigakanonen oder sonstigem Schnickschnack. Der Hauptcharakter kommt mit einem modifizierten Bogen und einer Armbrust zurecht. Natürlich nicht mehr ganz wie früher, aber dennoch kann man sagen, dass die Menschheit von vorne anfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.