Beschwerdemanagement im Google Play Store – DB Navigator

 

Wer mich kennt und wer weiß, was ich studiere,… der weiß, dass es Teil meines Lebens ist ein (zumeist konstruktiver^^) Querulant zu sein.

Aber…

db navigator what really grinds my gearsSeitdem ich ein Android-Smartphone besitze (Android 1.6 so ca 2010/11) zählt die App der Deutschen Bahn – DB Navigator – zu den in meinen Augen am Besten umgesetzten Apps. Allerdings hat die Bahn es kontinuierlich geschafft neben Verbesserungen die App zunehmend schlechter zu machen. Von einem Update auf die neuste Version kann ich zur Zeit nur abraten.

Hier mal meine Bewertungen in Google Play:

db navigator erfahrungsbericht android play store änderung uhrzeiteinstellungen vergangene fahrten

Tatsächlich hat sich scheinbar bei mir ein Haken unter „Live-Auskunft“ eingefunden. Allerdings scheint sich dieser Haken vermehrt auch bei anderen Leuten einzufinden, da mehrfach nur 1 Stern gegeben wird mit dem Hinweis, dass nach vergangenen Verbindungen nicht mehr gesucht werden kann.

Die DB war so freundlich mir schnell zu antworten auf meine Beschwerde bei Google Play. Leider ist es Google Play, die diese Hilfestellung zunichte machen:Die Antwort der Deutschen Bahn ist nur im Browser am PC einsehbar! -.-‚ buuuuuuuuuuuuh!!!!

Nichtsdestotrotz kann ich der App der DB jedoch immer noch nicht wieder 5 Sterne geben:

db navigator erfahrungsbericht android play store änderung uhrzeiteinstellungen vergangene fahrten ausklapp menu einfahren ausfahren

Wie es nun mit der App und dem Update-Management der DB weitergeht, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich bietet die DB App schon einen Mehrwert, alledings kann ich im Moment mehr die Installation von regionalen Anbietern wie dem RMV empfehlen!

 

Hier noch die Bewertungen der anderen Google Play-Kunden: erfahrungsbericht db navigator bewertungen

6 Kommentare zu „Beschwerdemanagement im Google Play Store – DB Navigator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.