Mass Effect 2 geht mir dermaßen auf den Sack!

Februar 8, 2013 2 Von Sayuron

Eigentlich wollte ich eine zusammenfassende Review über ME2 schreiben, sobald ich das Game endlich mal durchgespielt habe (und das zieht sich nun schon seit Ewigkeiten). Unter meinen Freunden wurde es tierisch gelobt und hervorgehoben, wie weit sich das Spiel seit ME1 doch entwickelt hat.

BULLSHIT. Gameplay hat sich nicht verbessert und die Neuerungen sind tierisch nervig. Das Mapping, also der Quest-Aufbau sind monoton, wiederkehrend, langweilig und absolut nicht herausfordernd. Die Dialoge sind unter aller Sau und jetzt schiebt mir das nicht darauf, dass ich es auf Deutsch gestellt habe. Außerdem sind die Auswahlpunkte bei den Dialogen nahe zu immer unpassend und egal welchen man auswählt, die Person sagt am Ende doch etwas ganz anderes.

Mass Effect 2 ist lange kein so großartiges Spiel wie Mass Effect 1 und ich hoffe, dass es wirklich nur ein Brückengame für Teil 3 ist und von den nicht installierten DLCs lebt. Vielleicht sollte ich mir die besorgen.

Wer mich und meine Meinung nun auseinander nehmen möchte, der darf dies gerne tun!

mass effect 2 dialoge machen keinen sinn